Vegan für Kids, Schoko Overnight Oat´s mit Apfelkompott

Vegan für Kids, mein Sohn ist über das Wochenende bei mir, im Gegensatz zu mir, isst er gern süßes zum Frühstück…

Also hab ich gestern überlegt, wie ich Ihm was geiles auf den Frühstückstisch bringen kann…
Ein pürierter Overnight Schokoladen Oat´s mit selbst gemachten Bratapfel Kompott dachte ich mir, das könnte klappen…

Ich hab 2 Kilo Äpfel entkernt & geschält sowie in gleichmässige Würfel geschnitten.

In einer großen beschichteten Pfanne habe ich dann den Boden mit Roh Rohrzucker bestreut und unter mittlerer Hitze karamellisieren lassen, sobald das ganze flüssig ist die Apfelstückchen sowie zwei Zimtstangen dazu geben und die Äpfel darin schwenken und kurz in der Hitze anziehen lassen, dann mit einem guten Schuss Limettensaft & einem günstigen Weißwein ablöschen und so lange einkochen bis die Apfel Würfel den für euch perfekten Biss haben.

Mein Sohn und Ich mögen es gern ziemlich matschig und wenn die Würfel im Mund zergehen…

Das noch heisse Apfelkompott in ein ausgekochtes Glas füllen, Deckel drauf schrauben und über Kopf abkühlen lassen dann ist es ziemlich lange haltbar.

Ich habe kernige Haferflocken über Nacht in Hafermilch eingeweicht, dann morgens mit reichlich Rohkost Kakao & etwas Agavendicksaft mit dem Pürierstab etwas anpüriert so das noch minimale Stückchen zum Kauen überbleiben, ja ich geb´s zu wir sind zu faul zum kauen und es ist ja generell bekannt das Tintlinge/Tätowierte generell keine eigenen Zähne mehr haben 😀

Das ganze dann zusammen bringen in einer Schale, bisschen schön anrichten, das Auge isst schliesslich mit…

Wenn dann noch der Sohn sagt, GEIL PAPA, ist es das bestes Lob, mehr brauche ich tatsächlich auch nicht für nen guten Start in den Tag als das Lob meines Sohnes <3

Ich wünsche euch und euren Kindern viel Spaß beim nachmachen, das ist auch ein Super Rezept wo die Kids helfen können beim schnibbeln der Äpfel und naschen der rohen Äpfel ist ja bekanntlich auch gesund.

Viele Grüße
Euer Stefano

Ihr seid natürlich auch auf Facebook herzlich willkommen…

Ein Gedanke zu „Vegan für Kids, Schoko Overnight Oat´s mit Apfelkompott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.