Vegan für Kids No. II Bratapfel Joghurt wie von Alpro, sogar besser…

Vegan kreativ Frühstück für Kids No. II Bratapfel Joghurt wie von Alpro und sogar noch besser…

Zwei Tage hintereinander das selbe auf den Frühstückstisch bringen um meinen Sohn ein WOW zu entlocken?

Das ginge vielleicht wenn er ständig bei mir leben würde, aber so ist es mir ein inneres Bedürfnis ihn an den Papa Wochenenden ständig das beste, kreativste und leckerste vorzusetzen was ich so im Stande bin zu zaubern…

Bratapfel Joghurt wie der von Alpro

Vor 14 Tagen, am letzten Vater & Sohn Wochenende, haben wir versucht den Alpro Bratapfel zu bekommen, aber Pusteblume, den scheint es nur an Weihnachten zu geben, ärgerlich wenn man bedenkt das sie nächste Woche wohl wieder anfangen überall Schoko Weihnachtsmänner zu verkaufen.

Ist ja bald wieder so weit, oder nicht ?

Blöd dabei ist, das es der Lieblings Joghurt meines Sohnes und auch mein liebster Joghurt war!

Also musste der Vegan Chef mal wieder, wie bei allen Lieblingsgerichten, früher oder später selbst ran und das ganze nachbauen…

So habe ich heute aus Seidentofu der noch im Kühlschrank lag,
etwas Rohrohr Zucker, einer Prise Fluer de Sel als natürlichen Geschmacksverstärker so wie im Mischungsverhältnis 2 : 1 mit dem Bratapfel Kompott von gestern vermischt, jetzt wissen auch alle warum ich Apfelkompott immer gleich in 2 KG Mengen auf Vorrat mache, denn dieses fördert einfach die Kreativität.

Das Rezept für den Bratapfel Kompott findet ihr hier.

Pürierte Overnight Oats mit selbst gemachten Bratapfel Kompott

So hatte ich schon mal die Grundbasis, die tatsächlich genau so schmeckt wie der Bratapfeljoghurt von Alpro, wenn nicht sogar viel besser, da dass ganze pur und frisch und vor allem mit Liebe statt mit Maschinen gemacht wurde…

Bratapfel Joghurt wie von Alpro II

Das ganze dann noch ein wenig in ein Stinknormales Wasserglas geschichtet,
ein paar Chiasamen drüber gestreut, denn auch bei Kindern isst das Auge mit.

Schon brauch ich nicht mehr auf die Gnade von der Firma Alpro hoffen um meinen Lieblingsjoghurt zu essen…

Und mein Kind dann heute Morgen ganz laut so YEAH als ich das ans Bett gebracht habe, das ist wie immer das aller beste daran mal ein wenig kreativ zu sein.

Bratapfel Joghurt wie von Alpro

Euch allen einen schönen Sonntag
Stefano & Jaden

Ein Gedanke zu „Vegan für Kids No. II Bratapfel Joghurt wie von Alpro, sogar besser…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.