Orangen Rosinen Kuchen mit Schwarzkirsch Balsamico Essig…

Ich glaube ich entdecke das Backen gerade für mich, super jetzt werde ich noch fetter  und das obwohl ich Vegan backe <3

Mein Orangen Rosinen Kuchen mit Schwarzkirsch Balsamico Essig
 
Inspiriert wurde ich vom Rezept „Einfacher veganer Rührkuchen“ vom Blog www.2kindchaos.com,danke dafür…
 

Ihr braucht für einen kleinen Kuchen.

200 Gramm Mehl
150 Gramm Roh Rohrzucker
1Päckchen Vanillezucker
Eine Hand voll Rosinen
1 TL Natron
1/2 TL Salz
80 ml Neutrales Öl
1 EL Schwarzkirsch Balsamico / oder eine andere Sorte
250 ml frisch gepressten Orangensaft
 
Die Rosinen über Nacht in O Saft einlegen.
 
Ofen auf 180 ° vorheizen und das Gitter ins untere Drittel einschieben…
 
Alle trockenen Zutaten in eine Schüssel geben und vermischen, dann die eingelegten Rosinen und die flüssigen Zutaten dazu geben und mit einem Schneebesen alles gut verrühren.
 
Eine passende Kuchenform mit etwas Öl einfetten und den Teig hineingeben und diese dann in den Ofen geben und für circa 25 Minuten Backen, der Kuchen sieht oberflächlich schon gut aus ist aber bei mir innerlich noch flüssig gewesen, so habe ich alles zusammen feste und flüssige Bestandteile mit einem Löffel gut in der Form durchgemischt und wieder glatt gestrichen, das ganze dann großzügig mit Roh Rohrzucker bestreut für weitere 25 Minuten in den Ofen zurück gegeben.
 
Den Kuchen dann in der Form 20 Minuten auskühlen lassen und dann auf ein Küchengitter geben und komplett auskühlen lassen vorm anschneiden…
 

Das ganze hat etwas von einem unfassbar saftigen Christstollen <3  Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen & fetter werden durch diese leckere Kalorienbombe.

 
Gebt mal Feedback wenn Ihr das Rezept austestet, denkt dran der Applause ist des Künstlers wahres Honorar…
 
Viele Grüße von meiner Insel
Euer Stefano Vicinoadio

 

—————————

My vegan e cookbook´s: http://www.vgnfoodporn.de
My blog: www.vgnexp.com

Meine Bücher…

Cook Wild Vegan: http://amzn.to/2i76QWy
Stay true and never give up: http://amzn.to/2iX5PiP

Photo & Fooddesign: Stefan Nagott | Photographie

 

2 Gedanken zu „Orangen Rosinen Kuchen mit Schwarzkirsch Balsamico Essig…&8220;

  1. Angaben mit „Mehl“ sind echt unprofessionell… es gibt so viele Sorten und alle verhalten sich beim backen etwas anders.
    „Weizenmehl Type Xy“ wäre da hilfreicher!

    1. Liebe Sonja,
      ich bin unprofessionell, weil ich kein Profi bin 🙂
      Ich habe ganz normales Standart Weizenmehl aus dem Discounter genommen, das ist meines Wissens Type 405, ich hoffe ich war nun hilfreicher 🙂
      Mit freundlichen Grüßen
      Stefano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.