– Gedanken – JEDER kann ALLES erreichen, wenn er/sie es WIRKLICH will !!! – Vor 19 Jahren Polizeifoto´s nach Raubüberfall, heute Biometrische Passbilder für den Reisepass um für den Job neue Länder zu bereisen…

Heute hab ich Biometrische Passbilder für den Reisepass machen lassen,
damit ist auch klar wohin der Weg von – VGNEXP – / dem Veganen Experiment und somit von mir gehen soll in den nächsten Monaten, das Ziel ist klar fokussiert.Ich will REISEN REISEN REISEN, natürlich Vegan und euch davon in Videotagebüchern, in Vorträgen, hier auf dem Blog, auf Stefanos Veganem Experiment und in neuen Büchern erzählen.2016-01-20 17.21.42

Nix mehr mit Stefano dem Vegan Chef, so hab ich mich eh nie wirklich sehen können, aber Stefano der Vegane Tramp der euch erzählt, von seinen Abenteuern als Veganer auf Reisen.

Ob zu Fuß durch Spanien auf dem Jakobsweg worum es zum Beispiel in meinem kommendem Buch „Ich bin dann mal Veg!(an)“ geht, oder auf den vielen anderen möglichen Wegen die nun kommen werden.

Heute im noch jungen Jahr 2016 stehen mir alle Türen & Möglichkeiten offen,
aber das war nicht immer so!

Folgende Gedanken gingen mir durch den Kopf als ich diese, gesetzlich verordnet, unfassbar hässlichen biometrischen Foto’s von mir sah…

Oh Mann, die letzten Fotos auf denen ich so aussah wie auf diesen,
wurden vom Erkennungsdienst der Hamburger Polizei gemacht als ich 18 Jahre alt und gerade wegen bewaffneten Raubüberfalls auf Spielhallen festgenommen wurde.

Damals noch schwer drogenabhängig, gefangen aus der Spirale von Drogenkonsum & Beschaffungskriminalität, extremer Gewalt, ohne Schulabschluss, lernbehindert mit einer Rechtschreibschwäche, die heute noch so gern vom einen oder anderen ungefragt korrigiert wird…

Drei Jahre zuvor, mit 15 Jahren hatte ich übrigens eine Fleischer beziehungsweise eine Schlachterausbildung in Hamburg – Harburg begonnen und direkt wieder abgebrochen nachdem ich gesehen habe was es bedeutet in so einem Beruf zu arbeiten, aber viele andere Chancen gab es für einen wie mich ohne Schulabschluss schon damals nicht wirklich.

Es ist ein komischer Zufall das ich diese Ausbildung damals angefangen habe,
wenn man bedenkt was ich heute tue, oder ?

Aber zurück zu meiner Geschichte, vollkommen Perspektiven & vor allem Chancenlos saß ich damals ziemlich kleinlaut vor dem Polizeifotografen und dachte das nie was aus mir wird, kein Licht am Ende des Tunnels, kein Wunder wenn man das ein Leben lang eingetrichtert bekommen hat.

Wer mir damals gesagt hätte das ich mal derjenige bin der gerade diese Zeilen schreibt, ich denke ich hätte ihm ohne ein weiteres Wort eine geknallt, ausgelacht & ausgeraubt…

Aber ich sag euch eines: JEDER kann ALLES im Leben erreichen,
wenn er/sie es wirklich will!

Heute, gute neunzehn Jahre später habe ich einen nachgemachten guten Haupt, sowie durch meine handwerkliche Ausbildung einen Realschulabschluss vorzuweisen.

Ja ich kann trotzdem immer noch nicht 100 % richtig seid & seit benutzen.

Ich habe zwei Ausbildungen mit guten Noten abgeschlossen,
unter anderem die als Fotograf, für die man im Normalfall in Deutschland wegen dem anspruchsvollen Matheteil, ein Abitur braucht um eine der wenigen Lehrstellen in Deutschland zu ergattern.

Ich lebe vegan, habe das Rauchen & Trinken sowie allen anderen Drogen 100% abgeschworen und gehe meinen Weg Straight(Edge).

Generell gehe ich einen komplett anderen Weg als der Polizeifotograf, meine Eltern, Lehrer oder Freunde und allen voran ich selbst vor 19 – 20 Jahren gedacht oder auch nur erträumt hätten…

Nun bin ich professioneller Fotograf in den Bereichen: Vegan Food, Portrait, Lifestyle, Fashion , Beauty, ich bin Blogger, Schriftsteller, Kochbuchautor, gebe Kochkurse und kann natürlich immer noch nicht seid & seit auseinanderhalten, aber mir stehen jetzt alle Türen in dieser Welt offen.

Leider sind von früher kaum Freunde noch in Freiheit oder am Leben,
viele von Ihnen hatten niemanden der Ihnen das sagt oder vorlebt und vielen fehlte diese eine Entscheidung FÜR das Leben und gegen diesen ganzen andern Mist, das was ich heute meinem Sohn, sowie auch euch ein Stück weit durch das Vegane Experiment, meine Bücher vorlebe war immer nur eine bewusste Entscheidung weit weg…

Junge, du kannst hinfallen, dat ist keine Schande.
Nur wenn du liegenbleibst wird es zu einer.

Meine Oma

Wie recht sie doch hatte…

12063539_881020208660224_8274400105495581963_n

0 Gedanken zu „– Gedanken – JEDER kann ALLES erreichen, wenn er/sie es WIRKLICH will !!! – Vor 19 Jahren Polizeifoto´s nach Raubüberfall, heute Biometrische Passbilder für den Reisepass um für den Job neue Länder zu bereisen…&8220;

  1. Wow, deine Geschichte berührt mich sehr und zeigt, dass man wirklich alles schaffen kann, wenn man es will. Danke für diese offenen und ehrlichen Worte.

  2. Ich liebe dein VGN EXP ! Bin zwar eher der stille Leser, aber ich ziehe meinen Hut vor dir und dem was du aus deinem Leben machst. Liebe Grüße! Ich freue mich auf weitere Berichte 😀

  3. Ich verfolge Deine Geschichte nun schon eine Weile. Auf Facebook und hier in deinem Blog. Deine offene und ehrliche Art berührt mich sehr und ich glaube, dass du damit nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Menschen Mut machst, ihren eigenen Weg zu gehen. Man ist niemals zu alt, um SEIN Leben zu leben und ab sofort damit zu beginnen. Mach bitte weiter so, das ist dein Weg! Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz 🙂

    1. Liebe Danja, ich danke dir für deine lieben Worte ich freu mich sehr das dir gefällt was ich mache…. 🙂 Ich mach genau so weiter wie bisher, versprochen…!!!

      Viele liebe Grüße
      Stefano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.