Sich immer wieder selbst zu belohnen ist wichtig…..

Sich selbst belohnen ist wichtig….!

Wer viel Arbeitet und viel bewegt bekommt selten von seinem näheren Umfeld die nötige Anerkennung um weiter mit Vollgas gen Ziel zu schippern, oft ist es eher das genaue Gegenteil denn ja,
manchmal müssen Freunde & Familie tatsächlich zurückstecken.

Um sich selbst belohnen eignet es sich besonders wenn man ich eben selbst genau das, was man sich schon immer gewünscht hat,
selbst schenkt.

Tut dies ganz bewusst und mit viel liebe und vor allem kauft euch keinen Schund sondern etwas wirklich besonderes um euch für ein anstrengendes und aufregendes aber erfolgreiches Arbeitsjahr selbst zu belohnen…!

In meinem Fall wünsche ich mir als absoluter Tee & auch Matcha Fan schon seid 2 Jahren ein handgemachtes Unikat von einem echten Keramik Künstler, und diesen Wunsch hab ich mir nun erfüllt…

12318054_10153369306122861_253610424_o
Bild: Angelika Hartleib / Tee Kontor Kiel

Matcha Schalen werden in Japan auch Chawan genannt. Der CHAWAN (Teeschale) ist in Japan eine der geachtesten Keramikformen. Mit Chawan ist die Teeschale für den Matcha-Tee gemeint, in der grüner gemahlener Tee mit einem Teequirl gerührt und anschließend serviert wird.

Seit mehr als 400 Jahren hat diese gepriesene Keramikform Töpfer herausgefordert, eine perfekte Teeschale zu schaffen, die durchdrungen von vollendeter Harmonie ist. Und dennoch dienst sie „nur“ zu, daraus Tee zu genießen. Manche Töpfer meinen, eine gute Teeschale zu schaffen, ist die schwierigste Sache in der Welt für sie.

Quelle: http://www.japancom.de

Ich freue mich so sehr über meinen neuen in Handarbeit hergestellten Chawan ( Matchaschale ) vom Künstler Andrzej Bero das ich seid Stunden völlig weggetreten bin und möchte mich bei meinen Freunden vom Tee Kontor Kiel bedanken das sie die perfekteste Schale für mich gefunden haben, denn man muss einen Chawan sehen und sich wie in eine Frau Hals über Kopf verlieben dann ist es genau der richtige für einen, genau das ist hier passiert…

12304558_10153365804132239_7235533413931679664_o
Foto: Angelika Hartleib / Tee Kontor Kiel

Gönnt euch einmal im Jahr mal was besonderes….!

0 Gedanken zu „Sich immer wieder selbst zu belohnen ist wichtig…..&8220;

  1. hi stefano

    find deinen beitrag hier echt voll gut* hast so recht damit das man sich selbst öfters belohnen sollte, man denkt doch immer zuerst an die andren*

    die matchaschale ist wirklich wunderschön, lass dir deinen matcha darin gut schmecken*
    alles liebe für dich und für deinen sohn* eine schöne ruhige adventszeit wünsch ich euch* herzlichst nika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.