Rezept 2- 7 Punkrock Dinner in Bühl Geschmorter Currychicorée auf Feldsalat-Walnusscreme Sprossen

Hier wie versprochen nun Rezept 2 – 7 vom Veganen Punkrock Dinner in Bühl wo ich als Gastkoch die Ehre hatte mit Timo & seinem Team von Timo Franke – vegan cuisine – Das Restaurant gemeinsam kochen zu dürfen.

Bevor das Rezept jetzt kommt hier noch etwas in eigener Sache, denn das Punkrock Dinner lief so gut und hat uns allen so viel Spaß gemacht das wir direkt beschlossen haben im Dezember die nächste gemeinsame Aktion zu machen….!!!

Am 5.Dezember werden wir Kitchen Punkrock 2.0 zusammen in Bühl machen und es wird ein Weihnachtliches 7 Gänge Menü geben, und wenn ihr das ganze Jahr lieb wart gibt es vielleicht auch die Rezepte wieder hier im Blog.

Alle Infos zur Veranstaltung hier: X Mas Kitchen Punkrock 2.0 mit Timo Franke & Stefano Vicinoadio

Rezept für 10 Personen

8 St. Chicorée
200g Feldsalat
100g Walnüsse
1 Schale Rotkohlsprossen
Salz
Rohrohrzucker
Curry, Indisch
1 Zwiebel
Pfeffer
50ml Soja-, oder eine andere Pflanzensahne
Bio-Sonnenblumenöl
100ml Soja-, oder eine andere Pflanzenmilch
Die Walnüsse bei 165°, 9 Minuten im Backofen rösten.

Die Zwiebeln schälen und in feine streifen schneiden. In etwas Sonnenblumenöl glasig anschwitzen. Mit etwas Wasser(ca. 150ml) ablöschen.

Anschließend mit Zucker, Salz, Pfeffer und Curry leicht süßlich abschmecken.

Den Chicorée putzen und halbieren. Anschließend den Chicorée in eine Auflaufform mit der Schnittkante nach unten legen. Den Zwiebel-Currysud darüber geben.

Nun bei 160° ca. 20 Minuten abgedeckt in den Ofen bei Umluft geben.

Den Feldsalat waschen und mit den gerösteten Walnüssen in einen Mixer geben. Mit der Sahne und etwas Salz und Zucker zu ein halbfesten Creme pürieren.

Den fertigen Chicorée aus dem Ofen nehmen und in die gewünschte Größe schneiden.
Auf der Feldsalatcreme anrichten und die Sprossen darüber geben.

Den Sud mit einer Pflanzenmilch etwas aufschäumen und dazu reichen.

Viel Spaß beim nachmachen & lasst es euch schmecken….

Euer Stefano, Timo Franke & sein Team

0 Gedanken zu „Rezept 2- 7 Punkrock Dinner in Bühl Geschmorter Currychicorée auf Feldsalat-Walnusscreme Sprossen&8220;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.