Plagiatsvorwürfe

Rezept 4 – 7 der Matjes mit Miniaturbratkartoffeln wurde von mir gelöscht da es Plagiatsvorwürfe gibt, das Rezept ist ziemlich nah an dem von Veganen Starkoch Jérôme Eckmeier, was mir in dem Moment nicht bewusst war, da es jedoch auf meiner Seite passiert ist nehme ich natürlich die Schuld erstmal auf mich & würde gerne Stellung beziehen.

DSCF2275
Matjes aus Aubergine mit Apfel,-Dill Dip an Miniaturbratkartoffeln

Ich möchte jedoch klarstellen das…

1. Ich nicht alle Rezepte/Variationen von allen Köchen kennen kann und keiner von uns das Rad neu erfindet, deswegen war mir nicht bewusst das ich etwas poste das Jérôme vorher schon mal in dieser Form gemacht hat.

2. Ich in dem Posting niemals das Rezept als meines ausgegeben habe denn es stammt aus einer Zusammenarbeit von 3 Köchen und der Matjes war keines der drei Gänge die ich mir ausgedacht habe, denn von mir stammten die Freakadellen auf Pumpernickel, der Nepal Fenchel & das Dessert die Matchacreme.

3. Ich niemandem je mit Absicht, Böswilligkeit oder Vorsatz das Alsan vom Brötchen nehmen würde weil ich als Kochbuchautor & Fotograf weiß wie scheisse sowas ist und bis heute morgen galt das insbesondere Jerôme Eckmeier den ich immer als einen Freund und meinen Mentor betrachtet habe.

Es tut mir leid wenn durch mein Posting der Eindruck entstanden ist das ich mich mit fremden Federn schmücken wollen würde und entschuldige mich bei Jérôme dafür das ich unbewusst nun anscheinend doch jemanden das Alsan vom Brötchen geklaut habe den ich eigentlich sehr mag und werde ein Pfund der guten BIO Alsan nach Leer schicken als Wiedergutmachung.

1888848_620269064735341_3789296946890573290_o

Stay true & never give up war immer mein Leitsatz und dem bin ich immer treu geblieben.

Gruss
Stefano

3 Gedanken zu „Plagiatsvorwürfe&8220;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.