Dringender Hilfe Aufruf !!! Refugees Welcome T Shirts tragen & Kleidung spenden alleine reicht leider gerade nicht….

Refugees Welcome T Shirts tragen & Kleidung spenden alleine reicht leider gerade nicht….

Immer noch kommen am Hamburger Hbf. jeden Tag viele abgekämpfte Flüchtlinge an, viele von ihnen sind sehr lange unterwegs und sind hier bei der Weiterreise oder ersten Schritten dringend auf Hilfe angewiesen, die Stadt Hamburg versagt da leider mal wieder kläglich, aber klar Olympia & Hanseboot sind ja auch wichtiger….!

Seid Wochen helfen viele Menschen und prägen eine unfassbar schöne Willkommenskultur als Gegengewicht zu all dem Hass, AfD, PeGiDa, HoGeSa und anderen rechtsoffenen Scheiss den die Flüchtlinge die oft nichts haben wenn sie ankommen reingeraten.

Die freiwilligen & ehrenamtlichen Helfer kommen allerdings langsam an Ihre Grenzen und brauchen dringend Unterstützung & helfende Menschen mit Herz die mehr machen wollen als nur Kleidung zu spenden.

Wie dringend die Lage ist zeigt dieser ziemlich dramatischer Hilferuf auf You Tube von einer völlig übermüdeten abgekämpften Emma.

Hilferuf der Helfer vom Hamburger Hbf.

Sie brauchen dringend Broteschmierer, Dolmetscher etc.

Es gibt regelmäßige Helfereinweisungen, die in der Helfergruppe Hamburg Hauptbahnhof veröffentlicht werden.

Die Gruppe findet Ihr hier:

Helfergruppe Hamburg Hauptbahnhof

Bei Fragen zu Helfereinweisungen wendet euch an Meike Rama oder Bea Trix bei Facebook.

Kommt aber gern auch SPONTAN so wie ich selbst das auch mache wenn Zeit vorhanden ist was leider momentan schwierig ist aber jede Stunde Hilfe zählt dort !!!

LASST DIE MENSCHEN NICHT ALLEINE !!!!

Euer Stefano

0 Gedanken zu „Dringender Hilfe Aufruf !!! Refugees Welcome T Shirts tragen & Kleidung spenden alleine reicht leider gerade nicht….&8220;

  1. Ich lebe zwar nicht in Hamburg, aber ich spüre auch immer mehr, dass jede Hilfe benötigt wird. Heut morgen habe ich mir vorgestellt, wie es wäre, wenn Unternehmen und Co. je einen Arbeitstag dafür verwenden würden. Ich glaube, das müsste gehen?

  2. Haben auch damit begonnen, dort zu helfen. Klasse Teams dort, tolle Leute. Kann also sogar Spaß machen. 😉 Man kann ohne Einsatzplan oder sonstige Bürokratiehürden da hinkommen – jederzeit, wann und wie lang man will. Einzige Bedingung: die Einweisung für Neulinge einmal mitmachen, Termine dafür stehen auf der Facebookseite namens Antira HBF Support

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.